Sie sind schon zum Newsletter angemeldet?

Hier können Sie alle Newsletter einsehen und Ihre Daten bearbeiten.

Tipp

Empfehlen Sie hier den SBK-Familienbegleiter an Ihre Freunde und Bekannte weiter.

Seite empfehlen

Bei Problemen mit Ihrem Login wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Ratgeber

Verschaffen Sie sich mit Hilfe der angebotenen Informationen einen detaillierten Überblick über den Themenbereich Jumping:

Links

alle anzeigen

Literatur
  • Jumping Fitness ? basic & advanced: Fit mit dem Minitrampolin

    [Riva /Antonia Westphal] / [September 2017]
    Ob großes oder kleines Trampolin, indoor oder outdoor ? Trampolinspringen ist wieder in. Einst von Artisten erfunden, ist Trampolinspringen heute ein modernes Fitnesstraining, das den ganzen Körper fordert. Minitrampoline gehören aktuell zu den beliebtesten Fitnessgeräten, sind in jeder Preisklasse erhältlich und für ein Training zu Hause bestens geeignet. Jumping Fitness ist der führende Experte für Trampolinkurse und -ausbildungen in Deutschland. Dieses Buch mit zwei DVDs, von denen jede eine Trainingseinheit à 45 Minuten, ein Warm-up, Dehnübungen sowie ein Kurzprogramm enthält, richtet sich an Einsteiger. Die DVDs enthalten ein Basicprogramm für Einsteiger und ein Programm mit etwas schwierigeren Schrittfolgen. Im Buch sowie in einem Extravideo erklärt Jumping-Fitness-Mastertrainerin Antonia Westphal außerdem die Grundschritte, die spezielle Sprungtechnik und allgemeine Trainingsprinzipien des Trampolinspringens. Zudem begründet sie, warum Trampolinspringen gelenkschonender ist als Joggen, wie man damit straffe und schlanke Muskeln bekommt, sein Herz-Kreislauf-System verbessert und gleichzeitig etwas für einen gesunden Rücken tut.

  • Fit & schlank mit dem Mini-Trampolin: Für eine schöne Figur, mehr Gesundheit und gute Laune

    [Südwest Verlag/Marion Grillparzer] / [8. Juli 2013]
    Hüpfen auf dem Mini-Trampolin ? das ist Fatburner, Entspannungshelfer, Kreativitätsförderer und Glücksbringer in einem. Und eigentlich kann man darauf nicht nur hüpfen, sondern auch wippen, walken, laufen, tanzen, Yoga machen ... Außerdem ist das praktische Trainingsgerät immer und überall einsetzbar, sogar im Büro. Marion Grillparzer schwört deshalb auf dieses Supertalent und stellt die besten Blitzprogramme für Einsteiger und Fortgeschrittene vor ? vom Couch-Potato-Programm bis zur 3-Minuten-Meditation gegen Stress. Aber auch ein Fitness-Verwöhnprogramm für zwei und ein Kinderprogramm sind mit dabei.

  • Das 5-Minuten-Trampolin-Training: In 4 Wochen mehr Energie für Körper und Seele, Schwingübungen für das Mini-Trampolin

    [humboldt /Manuel Eckardt] / [9. Januar 2017]
    Trampolin ein Kinderspielgerät? Weit gefehlt! Die Schwingungen, die ein Mini-Trampolin erzeugt, haben fantastische Auswirkungen auf Körper und Seele. Schon fünf Minuten regelmäßiges Schwingen sorgt für spürbare Effekte: Jeder Muskel, jede Sehne und jede Zelle wird bewegt und aktiviert. Schwingen hält den Alterungsprozess auf und stärkt das Herz. Auch Knochen werden wieder vermehrt durchblutet und aufgebaut. Vom Trampolin-Training profitieren jedoch nicht nur Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Beweglichkeit spürbar. Die Schwingübungen haben nachweislich positive Wirkung: Für mehr Wohlbefinden, Energie und Zufriedenheit.

alle anzeigen